Kurs 20825

Waldbaden zu jeder Jahreszeit

Winterwaldbaden

Waldbaden zu jeder Jahreszeit
Den Alltag an die Waldgarderobe hängen, durchatmen und die Grundlage für nachhaltiges Wohlbefinden eröffnen.
Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern; Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst.
Bernhard von Clairvaux n schaffen.
Waldbaden beschreibt das Eintauchen in den Wald mit all seinen Gerüchen, der klaren Luft und den verschiedenen Lichtstimmungen. Es stärkt die eigene Widerstandsfähigkeit, die Resilienz, gegen alle Stürme des Lebens und den Stress des Alltags. Sie ist das "Immunsystem unserer Seele" und hilft veränderte Lebenssituationen erfolgreich zu meistern und gestärkt daraus hervorzugehen.
Unsere gemeinsame Auszeit im Wald wird so gestaltet, dass die Kursteilnehmer*innen wertvolle Übungen praktisch erfahren können, die sie auch selbständig im Alltag weiterführen können.
Veranstaltung ist einzeln buchbar.



Leitung: Kerstin Debudey
 
Gebühren:   Erwachsene pauschal: 50,00 €
 
 
Beginn: Donnerstag, 06.01.2022   15:00 Uhr
 
Ende: Donnerstag, 06.01.2022   18:00 Uhr