Tag der Regionen am Petersberg - 2./3. Oktober 2018

Spenden der Aktion #aufkochtwerd

Die bei den Kochaktionen gesammelten Spenden können überwiesen werden an die

Haus Petersberg-Stiftung

IBAN DE79700515400200305738

BIC BYLADEM1DAH

Sparkasse Dachau

Verwendungszweck: Spende Aufkocht werd


Die gesammelten Spenden werden nach Beendigung des offiziellen Aktionszeitraums am 3. Oktober an folgende Empfänger weiter geleitet:

Dachauer Tafel

Stabstelle Familienberatung, Gleichstellung und Inklusion des Landratsamtes Dachau - Zur Weitergabe an ernährungsbezogene Projekte

Aktion "Kette der helfenden Hände"

 

Vielen Dank für Ihre Engagement und Ihre Spenden!

Karten für den Auftritt von Philipp Weber ab sofort verfügbar

Philipp Weber
Kabarettist und Autor

Philipp Weber gehört zu den letzten Universalgelehrten des deutschen Kabaretts. Denn der Mann ist nicht nur examinierter Biologe und Chemiker. Sogar Germanistik, Geschichte, Psychologie, Medizin, Pädagogik und Bioethik hat Philipp Weber mit größtem Erfolg … abgebrochen. Das bedeutet: Dieser Kabarettist kann überall mitreden und das macht er auch. Rasant, pointiert, raffiniert und vor allem sehr, sehr lustig. Für ihn ist Komik die wichtigste Form wissenschaftlichen Arbeitens und Humor das bedeutendste Teilgebiet der Philosophie. Hierfür hat Philipp Weber gleich drei furiose Meisterwerke der komischen Volksaufklärung in seinem künstlerischen Repertoire:

Sein Kabarettprogramm FUTTER – streng verdaulich! ist eine schonungslose, satirische Magenspiegelung der Gesellschaft. In DURST – Warten auf Merlot bringt Philipp Weber Klarheit in die trüben Gewässer der deutschen Trinkkultur. Und sein drittes Schelmenstück WEBER N°5: Ich liebe ihn! ist ein feuriger Schutzwall gegen jegliche Versuche der Manipulation.

www.weberphilipp.de
facebook

Karten für seinen Auftritt am 2. Oktober hier am Petersberg können Sie ab dem 1. Juli 2018 am Petersberg bestellen oder direkt bei uns im Büro Oberes Haus kaufen!

Per Email an: klvhsnoSpam@der-petersberg.de

Telefonisch: 08138-9313-0

Weitere Vorverkaufsstellen sind alle VHS Geschäftsstellen im Landkreis, die Geschäftsstelle der VHS Dachauer Land in Markt Indersdorf und die Geschäftsstelle der Dachauer Rundschau in Dachau!

 

 

Koch-Herausforderung "Aufkocht werd im Dachauer Land" startet am 24. Juni

 Am Sonntag, den 24. Juni nimmt unser Landrat Stefan Löwl als erster die Koch-Herausforderung an und wir seine Gäste am Petersberg mit handgemachten regionalen Brezn und Weißwürsten bewirten.

Anschließend wird er ein Foto von der Aktion bei Facebook posten und seinerseits Facebook-Freunde nominieren, die Herausforderung anzunehmen.

Die Regeln für die Herausforderung findet ihr hier!

Die Vorlage für das Statement-Plakat und Beispiele für Statements gibt es hier:

 

                      

Mitmachen kan jeder und jede, die Lust auf Kochen mit regionalen/saisonalen Zutaten bzw. Resten haben! Auch ohne Nominierung! Jeder/Jede kann seine eigene Herausforderungs-Kette starten!

Die ersten zwanzig, die ihr Foto auf https://www.facebook.com/TdRPetersberg/ posten, bekommen eine Schürze zur Aktion geschenkt!

Alle, die mitmachen, neben am 3. Oktober beim Tag der Regionen am Petersberg an einer Verlosung teil!

Die Pressemeldung mit allen Informationen zur Aktion gibt es hier!

 

 

Tag der Regionen 2018 am Petersberg

Am 2. und 3. Oktober findet wieder der Tag der Regionen am Petersberg statt.
 
Interessierte Gruppen und Veranstalter können sich ab heute für die Teilnahme melden. Die Formulare gibt es hier zum Download.